Systemische Beratung und systemische Therapie - Christine Patzer
  • Marte Meo
  • Systemische Beratung

Wer bin ich?

Mein Name ist Christine Holze. Geboren bin ich 1967. Ich habe 3 Söhne und lebe in Gnadau. Seit 2010 arbeite ich freiberuflich und seit 2015 auch in eigenen Praxisräumen.

Neben meiner Praxistätigkeit arbeite ich stationär bei einem freien Träger der Jugendhilfe und ambulant in der aufsuchenden Familienberatung als Familientherapeutin und Marte Meo Therapeutin, die mich sehr überzeugt hat und die ich sowohl bei Fachkollegen, bei Kindern und deren Familien sowie bei Lehrenden in der Hochschule anwende.

Meine Ausbildungen und Qualifikationen

  • Staatlich anerkannte Erzieherin (IfL Bernburg 1986-1989)
  • Diplom-Sozialpädagogin (FH Merseburg 2000-2003)
  • Systemische Beraterin und Therapeutin (isft Magdeburg 2004-2007)
  • Marte Meo Therapeutin (Marte Meo Institut Herleshausen 2012-2014)
  • Erwachsenenbildner (M.A.) (Universität Magdeburg 2010-2013)
  • Coach (Hochschule Jena 2014-2016)

Meine Erfahrungen

Ich habe langjährige Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien durch Tätigkeit in folgenden Bereichen:

  • Systemische Erziehungs- und Familienberatung im stationären Bereichen der Jugendhilfen mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 0-18 Jahren,
  • Aufsuchende Familientherapie im Kinder- und Jugendhilfebereich,
  • Marte Meo Beratung mit Familien, Fachkollegen und Marte Meo Coaching mit Lehrenden

Privat

In meiner Freizeit verliere ich mich gern in lesenswerten Büchern, genieße meinen Garten und wandere gern sowie engagiere ich mich in verschiedenen Vereinen.

Das Wichtigste in meinem Leben sind meine Familie und gute Beziehungen zu verschiedenen Menschen, die mein Leben begleiten.